Fabian Dechent

Senior Data Privacy Consultant

Fabian Dechent ist als Rechtsanwalt bei  MKM+PARTNER für die Betreuung von Mandanten insbesondere in den Bereichen gewerblicher Rechtsschutz, Datenschutz, Urheber- und Wettbewerbsrecht tätig. Als zertifizierter Datenschutzbeauftragter berät er Unternehmen aller Branchen insbesondere in Belangen des Datenschutzes und des Urheberrechts. Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die juristische Bewertung datenschutzrechtlicher Fragestellungen sowie die nationale und internationale Beratung von Pharmaunternehmen bei der heilmittelwerberechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Planung von Online- und Offline-Marketingkampagnen.

Fabian Dechent absolvierte an der Universität Erlangen und am OLG Nürnberg erfolgreich seine Staatsexamen und war danach für eines der größten Pharmaunternehmen in der Rechtsabteilung tätig bevor er zu MKM+PARTNER kam.