Matthias Voigt

Data Privacy Consultant

Matthias Voigt ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV). In erster Linie löst er Fragestellungen und Herausforderungen im Bereich Datenschutz. Hierbei unterstützt er unsere Kunden zu allgemeinen Fragen im Umgang mit personenbezogenen Daten und steht ihnen dazu als Berater bei Fragen zur Seite.

Unsere Kunden aus den Bereichen Werbung, Neue Technologien, Medizin und im Bauwesen vertrauen auf Herr Voigts Expertise. Ebenso berät er Kunden zu maßgeschneiderten Lösungen zu gesetzlich vorgeschriebenen Personal-Schulungen im Bereich Datenschutz.

Nach seinem Lehramtsstudium an der Technischen Universität Berlin und verschiedenen Erfahrungen als Lehrkraft wechselte er in die Privatwirtschaft. Er sammelte Erfahrungen im Bereich Assistenz, Teamleitung, Recruiting und als Dozent. Ehrenamtlich ist er als Lehrbeauftragter in einer europaweit agierenden Hilfsorganisation tätig.

Herr Voigt vertritt MKM in unserer Niederlassung in Berlin und ist gern Ihr Ansprechpartner für den Bereich Datenschutz bei MKM.